x
x
x
Verkehrsunfall
  • Die Unfallstelle auf der B206 bei Hohenlockstedt.
  • Foto: WestküstenNews

Auto will abbiegen – und löst Karambolage aus

Kurz vor der Ortschaft Hohenlockstedt (Kreis Steinburg) sind am Montagnachmittag mehrere Autos und ein Motorrad ineinander gekracht. Man kann von Glück reden, dass es dabei nur einen Leichtverletzten gab.

Der Unfall passierte nach ersten Informationen gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße 206. Hier war ein 36-Jähriger mit seinem Auto unterwegs und bremste ab, um nach links auf eine Tankstelle abzubiegen. Ein 16-jähriger Motorradfahrer sowie ein Transporter stoppten hinter dem Abbieger. Doch der Fahrer (43) eines dahinter fahrenden Skoda erkannte die Situation zu spät. Es kam zur Kollision.

Drei Autos und Motorrad krachen ineinander – Biker leicht verletzt

Der 43-Jährige wich zwar nach links aus, wurde aber von einem von hinten kommenden VW eines Handwerkers gerammt und auf das Motorrad aufgeschoben, das wiederum auf den Ford des 36-Jährigen geschleudert wurde. Der 16-jährige Biker hatte Glück im Unglück, erlitt bei dem Unfall nur leichte Verletzungen und kam in eine Klinik.

An allen Fahrzeugen entstand Blechschaden. Nur der Transporter wurde nicht getroffen. Die B206 wurde vorübergehend voll gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp