x
x
x
Tesla am Strand
  • Der Fahrer fuhr nach Navigation und schließlich am Strand von Kampen fest.
  • Foto: Instagram/hfr

Sylt: Auf Navi vertraut und am Strand festgefahren

Kurioser Zwischenfall auf der Lieblingsinsel der Deutschen: Auf Sylt passierte einem 18-Jährigen in der Nacht zu Montag ein schier unglaubliches Malheur. Der junge Mann ließ sich vom Navigationsgerät seines teuren Tesla durch Kampen navigieren und fuhr sich schließlich am Strand fest.

Wie Polizeisprecher Christian Kartheus der MOPO bestätigte, geschah der Vorfall in der Nacht zu Montag gegen 0.20 Uhr. Passanten hatten die Polizei auf Sylt alarmiert, weil sie am Strand eine kuriose Entdeckung gemacht hatten. Dort versuchten zwei Männer (18), einen Tesla 3 zu befreien, der sich im Sand festgefahren hatte. Ohne Erfolg.

Sylt: Tesla fährt sich am Strand fest

Den eintreffenden Beamten gegenüber sagte der Fahrer des Elektrowagen, dass er nach Navigation gefahren sei und plötzlich auf dem Sandstrand gelandet wäre. Hier habe sich das Auto dann festgefahren. Alle Versuche, das Auto zu befreien, schlugen fehl. Am Montag musste ein Radlader anrücken und den Tesla herausziehen. Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp