x
x
x
  • Das Sportflugzeug landete am Flugplatz Hohenlokstedt auf dem Dach.
  • Foto: Westküsten News

Auf Flugplatz im Norden: Hamburger Pilot überschlägt sich bei Landung

Auf dem Flugplatz „Hungriger Wolf“ bei Hohenlockstedt (Kreis Steinburg) ist es am Dienstagnachmittag zu einem Unglück gekommen. Ein Sportflugzeug hatte sich kurz nach dem Aufsetzen überschlagen. Der Pilot aus Hamburg kam mit dem Notarzt in eine Klinik.

Laut Feuerwehr seinen die Retter gegen 14 Uhr alarmiert worden. Flugplatzmitarbeiter hatten den Notruf gewählt und einen Unfall mit einem Sportflugzeug gemeldet. Weil nicht klar war, wie viele Personen sich an Bord befanden, wurde Großalarm ausgelöst. Rund 30 Retter rückten an.

Notarzt versorgt verletzten Piloten

Ersten Informationen zufolge habe der Flieger gegen 14 Uhr zur Landung angesetzt. Die Räder hatten gerade Kontakt mit dem Rollfeld, als sich das Sportflugzeug plötzlich überschlug. Das Sportflugzeug des 74 oder 75 Jahre alten Mannes hatte bei der Landung zu wenig Tempo, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte. Dadurch sei die Maschine leicht von der Landesbahn abgekommen und letztlich auf dem Dach gelandet.

Rettungskräfte befreiten den Piloten. Ein Notarzt versorgte ihn, dann kam der Pilot in eine Klinik. (ruega/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp