x
x
x
Auf der A23 kam es am Dienstagabend zu einem Unfall mit einem Pferdeanhänger.
  • Auf der A23 kam es am Dienstagabend zu einem Unfall mit einem Pferdeanhänger.
  • Foto: Florian Spenger/Westküsten-News

Auf Autobahn: Pferdeanhänger wird beim Überholen gerammt – und kippt um

Schreckmoment am Dienstagabend auf der A23: Auf der Höhe des Parkplatzes Dithmarscher Geest (Kreis Dithmarschen) ist ein Pferdeanhänger umgekippt.

Die 41-jährige Ford-Fahrerin war gegen 20 Uhr mit ihren Pferden und ihrem Hund auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Heide unterwegs. Beim Überholen übersah sie laut Polizei den von hinten kommenden Audi eines 21-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Anhänger auf die Seite kippte.

A23: Pferdeanhänger kippt um – keine Verletzte

Sowohl Tiere als auch Menschen hatten Glück im Unglück: Niemand sei verletzt worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Schlimmer Unfall: Junge Frau von Auto erfasst – Lebensgefahr

Aufgrund der Bergung musste der Parkplatz sowie der rechte Fahrstreifen für längere Zeit voll gesperrt werden. Die Pferde wurden zunächst untersucht, dann umgeladen. Beide Autos wurden abgeschleppt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp