Tierrettung
  • Feuerwehrmänner päppeln das gerettete Kitz wieder auf.
  • Foto: Christoph Leimig

Bambi fällt in Pool – Feuerwehr springt hinterher

Tierischer Einsatz in Trittau (Kreis Stormarn). Am Freitagabend hat sich dort ein Rehkitz bei brütender Sommer-Hitze eine Abkühlung geholt. Weil es in einen Pool gefallen war, wurden die Retter alarmiert. Kurzerhand zog der Einsatzleiter die Uniform aus – und sprang hinterher.

Der Besitzer eines Eigenheims in der Straße Feld hatte gegen 21.10 Uhr den Notruf gewählt. Er hatte im Pool in seinem Garten ein Rehkitz entdeckt. Zunächst unternommene Versuche, dem Kitz mit Holzpaletten eine Ausstiegshilfe zu bauen, schlugen fehl. Die Feuerwehr Trittau rückte mit einem Löschfahrzeug an.

Bei Hamburg: Feuerwehr rettet Rehkitz aus Pool

Weil das scheue Reh angesichts der Retter immer panischer wurde, entschied der Einsatzleiter rasche Hilfe einzuleiten. Er entledigte sich kurzerhand seiner Einsatzklamotten und sprang in den Pool. Hier griff er das Reh und übergab es seinen Kameraden am Poolrand. Nachdem das Kitz aufgepäppelt war, wurde es in die Freiheit entlassen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp