x
x
x
Der Tourbus wäre beinahe in den Seitengraben gekippt und wurde nur von der Leitplanke gestützt.
  • Der Tourbus wäre beinahe in den Seitengraben gekippt und wurde nur von der Leitplanke gestützt.
  • Foto: Hamburg-News

Auf dem Weg zum Konzert: Tourbus droht bei Hamburg zu kippen – bekannte Band an Bord

Der Tourbus von Sänger Mark Forster ist auf der A24 in Glinde (Kreis Stormarn) bei Hamburg fast einen Grünstreifen hinuntergestürzt. Zunächst verhinderte nur eine Leitplanke Schlimmeres.

Warum der Fahrer des Busses am frühen Sonntagmorgen die Kontrolle verlor und gegen die rechte Planke fuhr, ist noch unklar. Die Polizei hat dazu Ermittlungen aufgenommen.

A24 in Glinde: Bus muss abgeschleppt werden – Band von Mark Foster an Bord

Jedenfalls kippte der Bus bereits, wurde aber zunächst noch von der rettenden Planke gehalten. Später übernahm die Feuerwehr und sicherte den Bus. Er wurde abgeschleppt.

Das könnte Sie auch interessieren: Weltweite Fahndung, Europol-Liste: Er ist der meistgesuchte Gangster Hamburgs

Alle sieben Insassen – der Fahrer und sechs Mitglieder einer Band – hatten den Bus selber und unverletzt über ein Fenster verlassen können. Sie wurden vom Rettungsdienst und einem Notarzt gesichtet, im Anschluss dann von einem zweiten Bus abgeholt. Die Gruppe soll auf dem Weg zu einem nächsten Konzert gewesen sein.

Das sagt Mark Forster

Mark Forster, der zurzeit auf Arena-Tour ist, war nicht mit im Bus. Auf Instagram berichtete er am Sonntag von dem Unfall und schrieb: „Großer Schreck, aber allen geht es gut. Niemand verletzt, niemand zu Schaden gekommen.“ Er freue sich auf die nächsten Termine. Der Unfall selber habe keine Auswirkung auf kommende Konzerte. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp