x
x
x
In Wyk auf Föhr ist am Samstag ein Reetdachhaus abgebrannt – die Feuerwehr konnte es nicht mehr retten. (Symbolbild)
  • In Wyk auf Föhr ist am Samstag ein Reetdachhaus abgebrannt – die Feuerwehr konnte es nicht mehr retten. (Symbolbild)
  • Foto: IMAGO / imagebroker

600.000 Euro Schaden: Reetdachhaus auf Nordsee-Insel zerstört

Auf der nordfriesischen Insel Föhr brennt am Samstagabend ein Reetdachhaus komplett ab. Die Feuerwehr kann das Ferienhaus, das in der Nähe der Küste steht, nicht mehr retten.

Das brennende Haus in Wyk auf Föhr wurde den Rettungskräften gegen 22 Uhr gemeldet, hieß es am Sonntag. Als die 55 Feuerwehrleute vor Ort eintreffen, stand das Reetdachhaus bereits vollständig in Flammen – und brannte trotz des Löscheinsatzes komplett nieder.

Föhr: Unbewohntes Reetdachhaus brennt ab

Durch den Brand kam es zu einem Sachschaden von circa 600.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Das Ferienhaus war unbewohnt.

Die Brandursache war am Sonntag noch unklar. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Das könnte Sie auch interessieren: Tragödie im Norden: Mutter (28) und Sohn (8) sterben auf der A7

Im Zuge der Arbeiten kam es zu einem Wasserrohrbruch und ein Teil einer Straße wurde unterspült und sackte ab. Es entstand ein Loch auf der Fahrbahn und dem Bürgersteig. (dpa/fbo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp