x
x
x
Polizei
  • Die Täter überfielen die 15-Jährige auf dem Friedhof. (Symbolfoto)
  • Foto: dpa

15-Jährige auf Friedhof überfallen: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei fahndet nach drei jungen Männern, die in Hohenwestedt (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ein Mädchen auf dem Friedhof überfallen und ausgeraubt haben sollen. Dabei gingen die Täter äußerst gewalttätig vor.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 16 Uhr auf dem Friedhof. Hier war eine 15-Jährige auf dem Weg zum Bahnhof. In Höhe des Ausgangs stellten sich ihr plötzlich drei junge Männer im Alter von etwa 17 bis 20 Jahren in den Weg. Unter Androhung von Gewalt forderten sie die Herausgabe von Wertgegenständen. Einer durchwühlte die Tasche des Mädchens und nahm Geld aus ihrem Portemonnaie. Doch damit war es noch nicht vorbei.

Täter drohen 15-Jähriger mit Gewalt und rauben sie aus

Einer der Täter zerknickte die Brille des Mädchen und zündete zudem ihre Versichertenkarte an. Anschließend flüchteten die Räuber über den Friedhof.

Das könnte Sie auch interessieren: Stadtteil in Angst versetzt – Teenie-Räuber festgenommen

Der erste aus dem Trio ist circa 1,80 Meter groß und trug eine schwarze Mund-Nasen-Bedeckung, schwarze Adidas-Jogginghose, schwarze Winterjacke und Kapuzenpullover. Er hatte eine südländische Erscheinung, sprach aber gutes Deutsch. Der zweite trug einen grauen Pullover ohne Aufschrift, schwarze Mund-Nasen-Bedeckung, lockere blaue Jeans und schwarze Stoffhandschuhe. Er hatte braune Haare. Der dritte trug schwarze Bekleidung, (Jacke der Marke North Face mit Muster auf Schulter bzw. Ärmel), schwarze Jeans sowie eine blaue Mund-Nasen-Bedeckung. Hinweise an die Polizei unter Tel. 04331 28 04 50.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp