x
x
x
  • Foto: dpa

„Das sind Helden“: Jungs finden einen Batzen Geld – und reagieren genau richtig

Schleswig –

Jeden Tag eine gute Tat. Zwei Teenager aus Schleswig haben diesen Vorsatz am Wochenende in die Tat umgesetzt. Die beiden Jugendlichen auf der Straße einen Batzen Geld gefunden – und werden jetzt als Helden gefeiert.

Nicht nur von ihren Familien, sondern auch von der Polizei. „Ja, das sind Helden“, sagt Polizeisprecherin Sandra Otte. Die beiden 12- und 13-jährigen Jungs hatten bereits am Sonnabend mitten auf der Königstraße eine Handtasche gefunden. Der Inhalt: 1250 Euro!

Schleswig: Jungs finden Geld und reagieren richtig

„Ohne zu zögern, brachten die ehrlichen Finder die Handtasche zur Polizei“, so Otte. Gegen 18.30 hätten die pflichtbewussten Jungs die Wache des Polizeireviers in Schleswig betreten, wurden daraufhin für ihr Verhalten mit Lob überhäuft.

Das könnte Sie auch interessieren:So hat Sturmtief „Sabine“ im Norden gewütet

Und ein glückliches Ende nimmt die Geschichte auch. „Der glückliche Verlierer konnte mittlerweile ermittelt werden und wird seine Tasche heute abholen“, so Otte. Die Person sei Jahrgang 1956 – und einfach nur froh. (mps)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp