x
x
x
  • Ein Rettungswagen wurde zum Einsatzort gerufen. (Symbolbild)
  • Foto: IMAGO/imagebroker

Schlechte Idee: Nachthemd im Backofen aufgewärmt – Rauchvergiftung

Die Frau muss wirklich sehr gefroren haben: Eine 76-Jährige aus dem emsländischen Lingen hat versucht, ihr Nachthemd im Backofen aufzuwärmen – mit fatalen Folgen. 

Die Frau habe das Kleidungsstück am Donnerstagabend in den Backofen gelegt und den Ofen eingeschaltet, teilte die Polizei am Freitag mit.

Brand: Frau wollte Nachthemd in Backofen aufwärmen

Das Problem: Das Hemd wurde nicht nur warm, es geriet in Brand und rauchte stark.

Ein Spaziergänger bemerkte den Qualm und alarmierte die Rettungskräfte, dann half er der Frau beim Löschen und brachte sie ins Freie.

Das könnte Sie auch interessieren: 400.000 Euro Schaden! Feuer zerstörte Haus bei Hamburg – nun ist die Ursache klar

Mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung kam die 76-Jährige ins Krankenhaus. (mp/dpa) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp