x
x
x
  • Foto: dpa

Sauer über Absperrung: Aggro-Rentner soll Feuerwehrmann angefahren haben

Eutin –

Weil ihm ein Feuerwehrmann im Einsatz die Durchfahrt verweigerte, soll ein Rentner ausgerastet sein: Dem 79-Jährigen wird vorgeworfen, mit seinem VW-Bus Gas gegeben und den Mann angefahren und verletzt zu haben – zum Glück nur am Handgelenk.

Wie die Staatsanwaltschaft berichtet, war die Feuerwehr im Februar diesen Jahres zu einem Einsatz in der Gemeinde Malente gerufen worden. Für die Löscharbeiten sicherten die Einsatzkräfte die Straße mittels einer Vollsperrung ab.

Plötzlich soll der Senior Gas gegeben haben

Das passte dem Rentner offenbar nicht. Denn als der Feuerwehrmann ihn aufforderte, seinen VW-Bus zu wenden, soll er laut Anklage angefangen haben, lautstark zu pöbeln und ihn zu beleidigen. Als der Brandmeister einen Schritt zur Seite auf die Fahrerseite machte, habe der Rentner plötzlich Gas gegeben haben.

Der Wagen erwischte den Feuerwehrmann mit dem Außenspiegel und dem Radkasten. Glücklicherweise erlitt der Mann nur eine Prellung am Handgelenk. Für sein Verhalten muss sich der Senior am Dienstag vor dem Amtsgericht Eutin verantworten. (jek)

Anm. d. Red.: Dieser Artikel wurde zuerst im November 2019 veröffentlicht. Da der Fall damals jedoch ausgesetzt wurde, veröffentlichen wir ihn aus aktuellem Anlass erneut.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp