x
x
x
  • Foto: Lars Ebner

Rowdyfahrt bei Hamburg: Auto senst Bäume und einen Mast um – dann brennt es

Glinde –

Die Straße in Glinde glich einem Trümmerfeld. Umgerissene Bäume und ein Laternenmast lagen herum, dazwischen Glasscherben. Ein Wunder, dass es hier keine Verletzten gab. Eine Streife entdeckte das Unfallauto ein paar Straßen weiter, es brannte lichterloh – und der Fahrer hatte wohl einen ordentlichen Pegel.

Um kurz vor 15 Uhr hileten Passanten in der Avenue St. Sebastian in Glinde (Kreis Storman) den Atem an. Ein Opel Zafira raste durch die Straße, der Fahrer verlor die Kontrolle über das Auto und senste einen Ampelmast und mehrere Bäume um. „Reines Glück, dass zu diesem Zeitpunkt keine Fußgänger hier unterwegs waren“, erklärt ein Polizist gegenüber der MOPO.

Als der Opel schließlich kurz zum Stehen kam, sprang ein Mann vom Beifahrersitz aus dem Auto und lief weg. Der Fahrer gab Gas und flüchtete mit dem völlig demolierten Wagen.

Amokfahrt in Glinde: Fahrer wohl alkoholisiert

Doch weit kam er nicht. Im Kupfermühlenweg stand das Auto plötzlich in Flammen. Polizeiwagen, die nach dem Auto gefahndet hatten, waren rasch vor Ort, die Beamten konnten den Fahrer festnehmen. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand. Unklar ist, ob das Auto infolge des Unfalls in Flammen aufging oder vom Fahrer selbst in Brand gesetzt wurde. Wie die MOPO erfuhr, soll der Mann alkoholisiert gewesen sein.

Neuer Inhalt

Feuerwehrmänner räumen die Unfallstelle in der Avenue St. Sebastian.

Foto:

Lars Ebner

Polizei fahndet nach flüchtigem Beifahrer

Anschließend räumten Feuerwehrmänner die Unfallspuren von der Straße und dem Gehweg. Auch ein Werkstattwagen des Stromversorgers musste anrücken um den zerstörten Lichtmast stromlos zu schalten. Unterdessen fahndeten weitere Streifenwagen nach der Person, die kurz nach dem Crash aus dem Wagen geflüchtet war. Bislang ohne Erfolg.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp