x
x
x
Bei Rostock: Motorradfahrer stirbt nach Crash mit Tanklastzung
  • Das Motorrad des 73-Jährigen wurde bei dem Unfall völlig zerstört.
  • Foto: Stefan Tretropp

Unfall auf Autobahn im Norden: Biker stirbt bei Kollision mit Tanklaster

Ein folgenschwerer Unfall hat sich am Freitagmorgen auf der A 19 bei Laage (Landkreis Rostock) ereignet. Dabei kam ein Motorradfahrer ums Leben. Die Autobahn wurde voll gesperrt.

Der Unfall geschah laut Polizei um 9.15 Uhr. Ein Motorradfahrer (73) war mit einen weiteren Biker in Richtung Rostock unterwegs. Bei einem Überholvorgang soll der 73-Jährige dann mit dem Heck eines vor ihm fahrenden Tanklastzuges kollidiert sein. Der genaue Unfallhergang ist aber noch ungeklärt.

Bei Rostock: Biker stirbt nach Crash mit Tanklastzug

Das Motorrad des Bikers kam offenbar ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Rettungskräfte versuchten, das Unfallopfer zu reanimieren – ohne Erfolg. Der 73-Jährige starb an der Unfallstelle. Die Autobahn war für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt.