• Foto: Stefan Tretropp

Tragischer Unfall im Norden: Auto in zwei Teile gerissen – Beifahrer stirbt

Laage –

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Laage (Landkreis Rostock) am späten Samstagabend ist ein Fahrzeug in zwei Teile gerissen worden – ein Insasse verlor dabei sein Leben, ein anderer überlebte schwer verletzt.

Laut Polizei war das Duo mit einem VW Passat auf der L39 aus Kossower Krug kommend über die B108 in Richtung Laage unterwegs. In einer Linkskurve soll der Fahrer dann aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle verloren haben und rechts von der Straße abgekommen sein.

Unfall bei Rostock: Auto in zwei Teile gerissen – Beifahrer stirbt

Dabei überfuhr er die Leitplanke und prallte mit seinem Fahrzeug gegen zwei Bäume; der Passat riss in zwei Teile. Diese landeten anschließend kopfüber auf einem angrenzenden Acker.

Für den Beifahrer kam jede Hilfe zu spät, der Fahrer kam – nachdem er aus dem Wrack befreit wurde – in Begleitung eines Notarztes in eine Klinik nach Rostock. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr durchsuchten das Feld ab, weil anfangs vermutet wurde, dass weitere Insassen aus dem Passat geschleudert sein könnten.

Das könnte Sie auch interessieren: Gruselfund – Polizei birgt leblosen Mann (65) aus Hafen

Die B108 blieb mehrere Stunden für die Unfallaufnahme gesperrt. Die Polizei begann in der Zeit mit der Tatortarbeit und zog Sachverständige der Dekra hinzu. Mit ihrer Hilfe wollen die Beamten nun den Unfall genau rekonstruieren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp