x
x
x
  • Foto: Zollfahndungsamt Hamburg

Tabak selbst produziert?: Zoll filzt Shisha-Bar und Wohnungen in Rostock

Zoll-Razzia in Rostock: Am vergangenen Dienstag wurden in der Ostsee-Stadt drei Wohnungen und eine Shisha-Bar gefilzt, dabei rund 45 Kilogramm Wasserpfeifentabak sichergestellt. Laut Ermittlern besteht der Verdacht, dass der Tabak selber produziert  wurde – offenbar, um der Steuer zu umgehen.

30 Beamte waren im Einsatz, als die Objekte in der Innenstadt zeitgleich durchsucht wurden. „Insgesamt konnten – trotz zwischenzeitlichem Auflauf von unbeteiligten Dritten und Familienangehörigen – alle Durchsuchungen in ruhiger Atmosphäre und ohne weitere Vorkommnisse abgeschlossen werden“, teilte Frank Nielsen, Pressesprecher des in dem Fall zuständigen Zollfahndungsamt Hamburg mit.

Das könnte Sie auch interessieren:Tödlicher Busunfall vor den Toren Hamburgs

Zoll-Razzia in Rostock: 45 Kilo Wasserpfeifentabak sichergestellt

In diesem Raum soll der Tabak illegalerweise hergestellt worden sein.

In diesem Raum soll der Tabak illegalerweise hergestellt worden sein.

Foto:

Zoll

45 Kilo Tabak – teils eigenhändig (illegalerweise) portioniert und eingepackt – wurden sichergestellt, dabei auch ein Vorbereitungsraum gefilzt. Insbesondere werde auch geprüft, ob Hygienevorschriften in der Shisha-Bar eingehalten wurden. „Die Ermittlungen werden durch den Dienstsitz Rostock weitergeführt“, so Nielsen weiter.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp