x
x
x
Unfall (Symbolfoto).
  • Unfall (Symbolfoto).
  • Foto: RUEGA

Suff-Fahrerin fährt in Menschengruppe – eine Schwerverletzte

Schlimmer Unfall in Mecklenburg-Vorpommern. In Rerik (Kreis Rostock) ist eine betrunkene Frau am Mittwochabend mit ihrem Auto in eine Menschengruppe gefahren. Dabei wurde ein Fußgängerin schwer verletzt. Passanten konnten die Betrunkene am Weiterfahren hindern.

Laut eines Polizeisprechers sei die Frau (53) mit ihrem Auto in der Stadt Rerik erst gegen einen geparkten Wagen geprallt und dann auf dem Bürgersteig weitergefahren. Dort krachte ihr Wagen in eine fünfköpfige Menschengruppe. Eine 62 Jahre alte Fußgängerin erlitt dabei schwere Verletzungen. Lebensgefahr habe aber keine bestanden. Zwei weitere Frauen im Alter von 66 und 72 Jahren wurden angefahren und leicht verletzt.

Im Norden: Betrunkene Frau fährt in Menschengruppe

Die Fahrerin rollte mit ihrem Auto weiter und wurde nach 50 Metern von Passanten gestoppt, die sich vor den Wagen stellten und die Fahrertür öffneten. Die schwer verletzte Fußgängerin und die Leichtverletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Ein Atemalkoholtest bei der Fahrerin ergab einen Wert von 2,28 Promille. Die Beamten nahmen der Frau den Führerschein ab und ermitteln nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp