• Foto: Stefan Tretropp

Stein schleudert durch die Luft: Auto kracht in Findling und überschlägt sich

Rostock –

Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall ist es am Freitagvormittag im Rostocker Ortsteil Hohe Düne gekommen: Ein Autofahrer war mit seinem Wagen gegen einen großen Findling am Fahrbahnrand gekracht und hatte sich überschlagen. Das Auto landete auf einem Grundstück vor dem Eingang, der Findling einige Meter entfernt.

Das Unglück hatte sich nach Polizeiangaben gegen 11.30 Uhr kurz vor der Einfahrt zum Marinestützpunkt ereignet. Der Mann, der mit seinem VW von Markgrafenheide in Richtung Fähre unterwegs war, kam aus noch ungeklärten Gründen auf gerader Strecke nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Findling.

Rostock: Auto kracht in Findling und überschlägt sich

Der Wagen flog im Anschluss an die Kollision mit dem großen Stein durch die Luft und überschlug. Das Auto kam auf der Seite zum Liegen – direkt vor dem Eingangstor zum Grundstück.

Das könnte Sie auch interessieren:Rostock: Behörden machen nach Razzia zwei Kitas dicht

Augenzeugen des Unfalls verständigten umgehend Rettungskräfte. Der Fahrer war in seinem Wrack eingeklemmt und musste schließlich von Feuerwehrleuten unter Anwendung von schwerer Technik freigeschnitten werden. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. 

Schwerer Unfall in Rostock: Findling weggeschleudert

Der Aufprall auf den Findling war so stark, dass der Stein aus seiner Kuhle gerissen und weggeschleudert wurde.

Ein Mann fährt in Hohe Düne gegen einen riesigen Stein, reißt diesen aus der Verankerung und überschlägt sich.

Der Findling wurde durch den Unfall in Rostock mehrere Meter weggeschleudert. 

Foto:

Stefan Tretropp

Am Auto entstand Totalschaden. Aufgrund der aufwendigen Rettung des Verunfallten blieb die Hauptverkehrsstraße in Hohe Düne während des Einsatzes voll gesperrt. Die Polizei hat nun Ermittlungen aufgenommen, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp