• Foto: Stefan Tretropp

Schrecklicher Unfall: Straßenbahn schleift Auto mit – Fahrer schwer verletzt

Rostock-Stadtmitte –

Schwerer Verkehrsunfall in Rostock: Eine Straßenbahn hat am Dienstag in der Innenstadt einen Wagen gerammt und diesen 20 Meter vor sich hergeschoben. Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen.

Wie die Beamten mitteilten, hatte sich das Unglück gegen 17 Uhr am Gerberbruch zugetragen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 54-jährige Dacia-Fahrer auf der Warnowstraße unterwegs und wollte kurz vor der Straßenbahnhaltestelle die Gleise überqueren, um nach links abzubiegen.

Autofahrer soll Straßenbahn beim Abbiegen übersehen haben

Dabei soll der Mann am Steuer eine von links kommende Straßenbahn übersehen haben. Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung konnte der Straßenbahnfahrer sein tonnenschweres Gefährt nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen. So kam es zum Zusammenstoß, die Bahn prallte in die Fahrerseite des Autos. Nach der Kollision wurde der Wagen noch einige Meter weit mitgeschleift.

Unfall in Rostock: Dacia-Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt

Passanten verständigten den Notruf. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten daraufhin aus. Der 54-Jährige war in seinem deformierten Wrack derart eingeklemmt, dass er von Feuerwehrleuten mit schwerem Gerät herausgeschnitten werden musste. Dann kam der Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Leicht verletzt mit einem Schock kam der Straßenbahnfahrer in die Klinik. Fahrgäste blieben unverletzt. Die Strecke blieb für den Bahnverkehr in beide Richtungen zeitweise voll gesperrt. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp