Nachdem der Hund mehrere Menschen angegriffen hatte, erschossen ihn die Polizisten (Symbolfoto).
  • Nachdem der Hund mehrere Menschen angegriffen hatte, erschossen ihn die Polizisten (Symbolfoto).
  • Foto: dpa

Im Norden: Hund greift Menschen an – und wird getötet

Ein aggressiver Hund hat am Sonntag im Rostocker Stadtteil Lütten Klein mehrere Menschen attackiert und ist darauf von Polizisten erschossen worden. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte, ereignete sich der Vorfall am Nachmittag in einem Mehrfamilienhaus in dem Plattenbau-Stadtteil im Nordwesten. Nach bisherigen Erkenntnissen handelte es sich um einen sogenannten Kampfhund.

Der Hund habe die alarmierten Rettungskräfte angegriffen, die flüchteten und die Polizei riefen. Beim Eintreffen der Polizisten habe der Hund über einer schwer verletzten Frau gestanden, teilte die Polizei mit.

Hund attackierte mehrere Menschen

Dabei handele es sich um die 46-jährige Partnerin des Hundebesitzers. Sie sei in eine Klinik gebracht worden. Der 30-jährige Besitzer sei leicht verletzt worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Eigener Hund greift Kind an – Polizei ermittelt gegen Mutter

Der Hund sei dann auch auf die Polizisten losgegangen, hieß es weiter. Um die Frau zu retten und zum Schutz der Beamten, sei der Hund mit mehreren Schüssen getötet worden. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp