Am Montagabend ging die Lagerhalle in Rostock in Flammen auf.
  • Am Montagabend ging die Lagerhalle in Rostock in Flammen auf.
  • Foto: Stefan Tretropp

Brand im Rostocker Hafen – riesige Rauchwolke zieht durch die Stadt

Feueralarm im Rostocker Hafen! Eine Lagerhalle ist dort in Brand geraten. Wegen des Großbrandes im Überseehafen sollen Anwohner Fenster und Türen geschlossen halten.

Die Rauchwolke ziehe in Richtung Toitenwinkel, Gehlsdorf und anschließend über die Stadtmitte, sagte ein Feuerwehrsprecher am Montagabend unter Berufung auf Wetterprognosen. Demnach brennt eine Lagerhalle mit einer Grundfläche von 20 mal 30 Metern und Chemikalien zur Vorbereitung der Gummiherstellung.

Mega-Brand in Rostocker Hafen

80 Feuerwehrleute seien im Einsatz. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand. (dpa/se)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp