• Foto: Benjamin Vormeyer / Rostock-News.de

Mehrere Autos brennen: Feuerteufel versetzt Anwohner in Angst

Rostock –

Die Flammen schlugen lichterloh gen Himmel, die Hitzeentwicklung war so stark, dass auch zwei weitere Fahrzeuge stark beschädigt wurden: Bislang unbekannte Brandstifter haben in der Nacht zu Dienstag im Rostocker Nordwesten für Angst und Schrecken gesorgt – und für einen Sachschaden von rund 35.000 Euro. 

Gegen Mitternacht bemerkten Anwohner des Kleinen Warnowdamms im Rostocker Ortsteil Groß-Klein einen brennenden Citroen auf einem Parkplatz und informierten den Notruf. Doch beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand und war völlig zerstört. 

Rostock: Feuerteufel versetzt Anwohner in Angst

Doch es blieb nicht bei dem einen Fahrzeug. Während die Ermittler von Polizei und Spurensicherung noch mit der Tatort-Arbeit beschäftigt waren, brannte auf einem Parkplatz in der Hundsburgallee im Stadtteil Schmarl ebenfalls ein Auto – direkt vor einem Mehrfamilienhaus.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach 60 Jahren Suche Rostocker Forscher knacken wichtiges Chemie-Rätsel

Sofort eilten Polizei und Feuerwehr zur Einsatzstelle. Offenbar schlugen die Täter auch dort zu. Mit schwerem Atemschutz ausgerüstet gelang es den Feuerwehrleuten zügig, dass Feuer zu löschen. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Bränden können die Beamten nicht ausschließen.

Eine zunächst eingeleitete Großfahndung verlief bisher ergebnislos. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp