x
x
x
  • Foto: Tretropp

Kurioses Missgeschick: Besoffener lässt sich von eigener Autotür ausknocken

Rostock –

Einem ungewöhnlichen Einsatz mussten Polizei und Rettungskräfte am Nachmittag des Karfreitags in Rostock nachgehen. Im Stadtteil Gehlsdorf war ein Auto in eine Nachbarhecke gerollt, der Fahrer lag hingegen regungslos auf seinem eigenen Grundstück. Erst später klärte sich der nicht alltägliche Vorfall auf.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam der 60 Jahre alte Pkw-Fahrer, der für einen Sozial- und Wohlfahrtsverband gerade noch scheinbar putzmunter Essen auf Rädern ausgefahren hatte, nach Hause und wollte das Fahrzeug reinigen. Aus noch nicht geklärten Gründen stürzte der betrunkene Fahrer – später pustete er knapp 1,5 Promille im Vorwert – aus seiner Fahrertür.

Missgeschick in Rostock: Mann hatte 1,5 Promille

Da die Grundstücksausfahrt abschüssig ist, setzte sich das Auto selbständig in Bewegung und rollte rückwärts die Auffahrt hinunter. Der inzwischen aufgerappelte 60-Jährige wurde von der geöffneten Fahrertür getroffen und umgehauen. Er blieb regungslos auf seinem Grundstück liegen. Der Wagen rollte weiter rückwärts und blieb in der Hecke des Nachbarn stehen. Dieser kam dem Fahrer zur Hilfe und verständigte den Notruf.

Das könnte Sie auch interessierenWagen rast über drei Spuren und überschlägt sich

Als der 60-Jährige später untersucht wurde, stellte sich heraus, dass dieser erheblich alkoholisiert war und offenbar wegen des Sturzes eine Kopfplatzwunde erlitt. Die Polizisten nahmen den Unfall und die Schäden an der Hecke auf. Inwieweit nun Ermittlungen auf den Mann zukommen, bleibt abzuwarten, denn der Zwischenfall fand auf dem Privatgrundstück des Mannes statt. Eine rechtliche Einschätzung stehe noch aus, hieß es. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp