x
x
x
  • Foto: Stefan Tretropp

Im Berufsverkehr: Pferd büxt aus Anhänger aus und irrt auf Straße herum

Rostock –

Tierischer Einsatz für Polizei und Feuerwehr in Rostock: Wegen eines wilden, auf der Stadtautobahn B103 laufenden Pferdes gab es am frühen Freitagmorgen zeitweise sogar eine Vollsperrung – und das mitten im morgendlichen Berufsverkehr.

Das Pferd war während der Fahrt aus einem Pferdeanhänger auf die Bundesstraße gesprungen und irrte in der Folge auf der Fahrbahn umher. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer konnte in letzter Sekunde noch bremsen. Die Polizei musste die Bundesstraße in Richtung der A20 daraufhin voll sperren. Die unausweichliche Folge: ein kilometerlanger Stau. 

Rostock: Pferd büxt aus Anhänger aus und irrt auf Straße herum

Die Besitzer des Tieres, das eigentlich in die Nähe von Stuttgart gebracht werden sollte, hielten sofort an und wollten es wieder einfangen, aber das leicht verletzte und völlig verängstigte Pferd ließ sich nicht beruhigen.

Das könnte Sie auch interessieren:Sie stand an der Ampel: Suff-Raser rammt Radlerin – Lebensgefahr

Erst nachdem die Feuerwehr eintraf und das Tier mit Medikamenten beruhigte, konnte es von der Fahrbahn zurück in den Anhänger geführt werden. Die Fahrt in den Süden wurde aber vorerst nicht mehr angetreten, das Pferd wurde zurück in den heimischen Stall gebracht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp