x
x
x
Die starken Regenschauer haben den Zugverkehr zwischen Rostock und Stralsund lahmgelegt.
  • Die starken Regenschauer haben den Zugverkehr zwischen Rostock und Stralsund lahmgelegt.
  • Foto: imago/Ralph Peters

Heftiger Regen sorgt für Zugausfälle im Norden

Hamburg und der Norden sind an diesem Wochenende wechselhaftem Schauerwetter ausgesetzt. Auf kurze Sonnenstunden folgen immer wieder Platzregen, Sturmböen und sogar Hagel. Am Samstag wurde dadurch sogar der Zugverkehr in Rostock teilweise lahmgelegt.

Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn in Berlin am Sonntag sagte, konnten von 17 Uhr an zwischen Rostock und Stralsund keine Züge mehr fahren. In der Nähe von Gelbensande habe die Gefahr einer Gleisunterspülung bestanden. In der Nacht hätten Techniker der Bahn die Schäden behoben.

Rostock – Stralsund: Kein Zugverkehr wegen Starkregen

Am Sonntagmorgen ab 8 Uhr sei der Betrieb auf der im Sommer auch von Touristen viel genutzten Strecke wieder aufgenommen worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Start in Hamburg: Erste autonome S-Bahn auf dieser Linie unterwegs

Laut Fahrplan fielen sechs Regionalzüge in Richtung Stralsund und fünf in Richtung Rostock aus. Der Fernverkehr sei in der besagten Zeit über Neustrelitz umgeleitet worden, sagte der Bahnsprecher. (dpa/aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp