x
x
x
Feuer auf Stoppelfeld
  • Feuerwehreinsatz auf einem Acker (Symbolfoto)
  • Foto: Polizeipräsidium Westpfalz

Feuer greift von Traktor auf Acker über – hoher Schaden

Ein Feuer auf einem Traktor mit Ballenpresse hat sich auf einem Feld in Lohmen ausgebreitet und einen hohen Schaden angerichtet. Der Brand war am Mittwoch im Landkreis Rostock durch einen technischen Defekt an dem Fahrzeug ausgelöst worden und breitete sich auf rund 1,5 Hektar auf einem Stoppelacker aus, wie die Polizei mitteilte.

Den entstandenen Schaden schätzten die Beamten auf rund 350.000 Euro. Insgesamt 47 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren zur Brandbekämpfung vor Ort und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle, wie es hieß.

„Die landwirtschaftlichen Maschinen brannten allerdings in voller Ausdehnung, so dass nur noch ein kontrolliertes Abbrennen möglich war“, teilte die Polizei weiter mit. (dpa/mp)