x
x
x
  • Foto: Stefan Tretropp

Dreijähriger schwer verletzt: Schock vor Kita: BMW fährt Kind an – Fahrerin flüchtet

Rostock –

Der kleine Junge war am Donnerstagmorgen zusammen mit seinem Vater auf dem Weg zur Kita, als der schwere Unfall geschah: Als Vater und Sohn die Straße überquerten, erfasste ein Auto das Kind. Vor den Augen des Vaters stürzte der Dreijährige schwer verletzt auf die Straße. Unfassbar: Der Unfallwagen, ein dunkler BMW, fuhr einfach weiter.

Wie die Polizei mitteilt, hat sich das Unglück kurz vor 8 Uhr im Rostocker Stadtteil Reutershagen ereignet. Der Vater überquerte zu diesem Zeitpunkt zusammen mit seinem dreijährigen Sohn die Kuphalstraße. Ein mutmaßlich zu schnell fahrender BMW  kam plötzlich von links und erfasste das Kind.

Laut Augenzeugen saß eine Frau am Steuer, sie soll den Unfall bemerkt haben und trotzdem weitergefahren sein.

Rostock: Vater musste Unfall vor Kita mit ansehen

Dem Vater gelang es nicht mehr, rechtzeitig einzugreifen und sein Kind vor dem Zusammenstoß zu bewahren. Der Junge stürzte schwer verletzt auf die Straße.

Der Autofahrer flüchtete nach der Kollision vom Unfallort. Der wenig später eintreffende Rettungsdienst kümmerte sich um den Dreijährigen, versorgte ihn und brachte ihn anschließend mit einem Knochenbruch im Fuß in ein Krankenhaus.

Polizei Rostock sucht Unfallfahrerin

Die Rostocker Polizei bittet die BMW-Fahrerin, sich zu melden. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp