• Foto: Tretropp

Brandserie im Norden: Feuerteufel schlägt erneut in Rostock zu

Rostock –

Zum inzwischen vierten Mal innerhalb von zehn Tagen haben im Rostocker Nordosten Brandstifter zugeschlagen. Diesmal entzündeten die bislang unbekannten Täter am frühen Samstagmorgen einen Lkw-Anhänger auf einem Dierkower Parkplatz – in Sichtweite zu einem bereits angezündeten und ausgebrannten Wagen.

Wie die Polizei mitteilte, entdeckte ein Taxifahrer gegen 6 Uhr das Feuer auf dem Park-and-Ride-Parkplatz an der Dierkower Allee. Er schaute nach und sah die Flammen aus dem Anhänger des Lastwagens schlagen. Er verständigte sofort die Polizei, die wiederum die Feuerwehr.

Die zuerst eingetroffenen Polizisten löschten den größer werdenden Brand mit Hand-Feuerlöschern. Wenig später fuhr Löschzug der Feuerwehr am Parkplatz vor. Die Beamten übernahmen die restliche Ablöschung. Zeitgleich fahndeten zahlreiche Streifenwagen im näheren Umfeld nach den flüchtigen Tätern – allerdings erfolglos.

Das könnte Sie auch interessieren: Flixbus kommt von Fahrbahn ab – 31 Verletzte

Die Kriminalpolizei übernahm am Tatort die Spurensicherung. Die bisherige Bilanz der Brandstifter: Am 2. September brannte ein Transporter auf einem Parkplatz in der Theodor-Heuss-Straße, am 3. September ein Pritschenwagen auf dem Park-and-Ride-Platz Dierkower Allee, am 5. September ein Sperrmüllhaufen im Kurt-Schumacher-Ring und nun der Lkw-Anhänger erneut in Dierkow. Alle Brände stehen laut Polizei möglicherweise in einem Zusammenhang. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. (st/mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp