x
x
x
  • Foto: Stefan Tretropp

Autobahn im Norden gesperrt: Wagen geht in Flammen auf – Fahrer flüchtet

Rostock –

Die Rostocker Feuerwehr musste am frühen Freitagmorgen zur A20 ausrücken. Dort stand ein Pkw in Flammen. Vom Fahrer fehlte jede Spur. Bei den Ermittlungen machten Polizisten dann eine Entdeckung.

Der Alarm ging gegen 7 Uhr bei der Feuerwehr ein. Autofahrer meldeten einen brennenden Mazda zwischen den Anschlussstellen Rostock Südstadt und Rostock West. Die Retter waren rasch am Einsatzort und löschten den Brand, doch vom Fahrer des Wagens mit polnischen Kennzeichen fehlte jede Spur.

Auto offenbar gestohlen

Mit Spürhunden und dem Polizeihubschrauber wurde eine große Suchaktion nach dem Vermissten gestartet. An einer Bushaltestelle im nahen Pölchow setzten die Polizisten dann einen Verdächtigen fest. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, wird geprüft, ob der Mann der Fahrer des ausgebrannten Autos ist. Dieses soll laut Polizeiangaben als gestohlen gemeldet gewesen sein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp