x
x
x
Abflugtafel (Symbolbild)
  • Green Airlines streicht Flüge auf Mittelmeer-Inseln. (Symbolbild)
  • Foto: picture alliance/dpa/Sebastian Gollnow

Airline im Norden streicht Flüge auf Mittelmeer-Inseln

Bis Ende Juli können Urlauber vorerst nicht mehr mit Green Airlines vom Flughafen Rostock-Laage auf die Mittelmeer-Inseln Mallorca, Kos, Rhodos und Kreta fliegen.

„Im Rahmen unseres grünen Konzeptes sind wir bestrebt, die Kapazitäten der eingesetzten Flugzeuge an die aktuelle Buchungslage anzupassen und somit effiziente Auslastungen zu erzielen“, teilte die Airline mit. Die Fluglinie setze deshalb bis zum 31. Juli alle Flüge von und nach Rostock-Laage aus. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Rostock: Airline streicht Flüge auf Mittelmeer-Inseln

Bereits am Wochenende waren davon mindestens vier Flüge betroffen. Tickets für ausgefallene Flüge könnten kostenlos umgebucht oder storniert werden, hieß es. Das Start-Up hatte erst im Juli seinen Dienst aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona auf Mallorca! Angst, dass sich der letzte Sommer wiederholt

Die Zahl der Passagiere in Rostock-Laage war pandemiebedingt von mehr als 148.100 im Jahr 2019 auf rund 22.000 im Jahr 2020 gesunken. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp