Riesiger Wels mit Schildkröte im Maul.
  • Eine riesiger Wels wurde in Göttingen aus einem See an Land gezogen. Er hatte sich an einer Schildkröte verschluckt – keins der beiden Tiere überlebte.
  • Foto: picture alliance/dpa/Mathias Siebner

Riesiger Wels verschluckt sich an Schildkröte – beide tot

Paddler und Angler haben am Göttinger Kiessee einen knapp 1,5 Meter großen Wels an Land gezogen, der sich an einer Schildkröte verschluckt hat. Das gepanzerte Tier ragte zum Teil noch aus dem Maul des Raubfisches, der zunächst noch lebte.  

„Er war aber nicht mehr zu retten und hätte nicht überlebt“, sagte Marc Stemmwedel vom Sportangelklub Göttingen am Freitag. Die Schildkröte, dessen Hinterbeine aus dem Maul hingen, habe sich im Todeskampf in den Kiemen des Fisches verbissen. Angler des Vereins hatten den Fisch am Mittwoch dann letztlich hätten töten müssen.

Das könnte Sie auch interessieren: Angel-Hauptstadt Hamburg – Einzigartiger Anlaufpunkt für Hobby-Angler

Der 35 bis 40 Kilogramm schwere Wels sei einer „vernünftigen Verwertung“ zugeführt worden und nicht im Mülleimer gelandet, versicherte Stemmwedel. Welse werde als Speisefische geschätzt. (dpa/mp) 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp