• Foto: Thomas Nyfeler

Riesenschaden: Laster verliert Ladung auf A7 und sorgt für Sperrung

Neumünster –

Auf der A7-Auffahrt Neumünster-Süd hat ein Laster am Donnerstagnachmittag einen Teil seiner Ladung verloren: Dabei gingen Hunderte Glasflaschen zu Bruch. Die Polizei sperrte die Auffahrt nördlich von Hamburg bis in die Abendstunden.

Kisten, Flaschen, Scherben. Auf der Fahrbahn und dem Grünstreifen. Getränke der Marken „Fritz Kola“ und „Bionade“. Ein Riesenschaden.

Laster verliert Ladung auf A7: Hunderte Flaschen gehen zu Bruch

Während die Flaschen und der Müll eingesammelt wurden, begann die Polizei mit der Tatortarbeit. Wie kam es zu dem Unfall? Hätte er verhindert werden können?

Noch sind die Antworten zu diesen Fragen offiziell ungeklärt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Aber: Wie die MOPO erfuhr, geht die Polizei bisher davon aus, dass der Fahrer seine Ladung nur mangelhaft gesichert hatte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp