x
x
x
  • Foto: JOTO

Reh ausgewichen: Bei Hamburg: Laster kracht gegen Bäume – und verliert leckere Ladung

Tostedt –

Schwerer Unfall bei Hamburg: In Tostedt (Landkreis Harburg) ist am Freitag ein Laster gegen zwei am Fahrbahnrand der B75 stehenden Bäume gekracht – und hat dabei einen Großteil seiner Ladung verloren.

Der Fahrer konnte laut Polizei seinen Brummi unverletzt verlassen. Seinen Angaben zufolge hatte ein Reh die Fahrbahn gekreuzt, dem er ausgewichen war. Er verlor daraufhin die Kontrolle und lenkte seinen tonnenschweren Laster zur Seite.

Tostedt: Laster kracht gegen Bäume – und verliert Ladung

Bei dem Unfall riss die rechte Seite des Lkw auf, sodass ein Teil der geladenen Backwaren auf die Straße und auf dem Fußgängerweg fiel.

Mehr als vier Stunden war die B75 voll gesperrt. Ein Kran musste den Laster wieder aufrichten. Der Verkehr wurde umgeleitet. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp