• Foto: dpa

Razzia im Norden: Zoll stellt 350.000 Zigaretten sicher

Schleswig Holstein –

Die Ermittlungen zogen sich Monate hin – die Zollfahnder hatten die Männer schon lange im Visier. Nun schlugen sie zu und durchsuchten mehrere Objekte bei Flensburg und bei Heide. Sechs Verdächtige wurden festgenommen. Einer hortete eine Riesenmenge unversteuerter Zigaretten im Keller.

Die Aktion der Zöllner war minutiös geplant. Nach monatelangen Ermittlungen und Beweissicherungen schlugen die Fahnder nun am Dienstagmorgen zu. Die Gruppe der untereinander bekannten Männer steht unter Verdacht, jahrelang im großen Stil mit unversteuerten Zigaretten gehandelt zu haben.

Razzia im Norden: Steuerschaden von 65.000 Euro abgewendet

Einsatzkräfte des Zollfahndungsamtes Hamburg unterstützt durch das Hauptzollamt Kiel und die Kriminalpolizei Flensburg, durchsuchten sieben Objekte im Raum Flensburg und Heide. Mit Erfolg. Im Keller eines der Tatverdächtigen stellten sie 350.000 Zigaretten sicher. Damit konnte ein Steuerschaden von rund 65.000 Euro abgewendet werden.

Des weiteren wurden 7.000 Euro, zwei Schreckschusswaffen, drei Elektroschocker und circa 50 Gramm Marihuana durch die Einsatzkräfte sichergestellt. Alle Verdächtigen wurden abgeführt.

Das könnte Sie auch interessieren: Feuer in Unterkunft sorgt für hohen Schaden

Die weiteren Ermittlungen werden durch das Zollfahndungsamt Hamburg (Dienstsitz Kiel) geführt. Das Hauptzollamt Itzehoe nimmt als zuständige Finanzbehörde in diesem Steuerstrafverfahren die Stellung der Staatsanwaltschaft ein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp