x
x
x
  • Foto: Leimig

Rauchwolke im Norden: Limousine stand plötzlich in Flammen

Dassendorf –

Ein brennender PKW beschäftigte am Donnerstagnachmittag die Feuerwehr in Dassendorf (Herzogtum Lauenburg). Der Mercedes war aus bislang noch ungeklärter Ursache auf einer Landstraße in Brand geraten. Die Insassen konnten sich retten.

Wie die MOPO erfuhr, war die Limousine am Nachmittag auf der B207 in Richtung Schwarzenbek unterwegs, als plötzlich Flammen aus dem Motorraum züngelten. Der Fahrer fuhr sofort rechts ran und stieg mit seiner Beifahrerin aus. Danach alarmierten sie die Feuerwehr.

Als die Retter eintrafen, brannte der Motorraum komplett. Die Flammen hatten auch schon den Innenraum des Mercedes erfasst. Mit Löschschaum erstickten die Feuerwehrleute die Flammen. Danach sah die Einsatzstelle wie eine Schneelandschaft aus. Es wird technischer Defekt als Brandursache vermutet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp