x
x
x
  • Foto: Danfoto

Rauchwolke am Himmel: Feuer zerstört Wohnmobil – auch Oldtimer beschädigt

Kiel –

In einem Gewerbegebiet in Kiel ist am Samstagmorgen ein Wohnmobil in Flammen aufgegangen. Eine riesige Rauchwolke stand über dem Holzkoppelweg in Ravensberg.

Um kurz vor 8 Uhr hatten Anwohner den Notruf gewählt und von lodernden Flammen berichtet, die aus dem Komplex gen Himmel zögen. Tatsächlich war ein älteres Wohnmobil, geparkt vor einer Gewerbehalle, in Brand geraten.

Kiel: Feuer zerstört Wohnmobil – auch Oldtimer beschädigt

„Wir konnten ein komplettes Übergreifen auf die Halle verhindern“, so ein Feuerwehrsprecher. Lediglich Teile der Verglasung und eine Garage seien von den Flammen beschädigt worden. Aber: Das Feuer beschädigte ebenfalls zwei neben dem Wohnmobil geparkte Fahrzeuge – darunter ein Mercedes Oldtimer.

Das könnte Sie auch interessieren:  Tödlicher Unfall im Norden: Auto kracht in Lkw – Bundesstraße gesperrt

Nach einer halben Stunden intensiven Löscheinsatzes packten die rund 50 Retter ihre Sachen wieder ein. „Es wurde niemand verletzt“, so der Sprecher weiter. Nun ermittelt die Polizei – die schließt Brandstiftung nicht aus. (dg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp