x
x
x
  • Foto: Tretropp

Raubüberfall auf Aldi-Markt : Kassiererin schlägt Messermann (20) in die Flucht

Rostock-Lütten Klein –

Diese Supermarktkassiererin ist eine Heldin: Am Samstagabend hat eine 48-jährige Mitarbeiterin eines Aldi-Marktes einen jungen Räuber in die Flucht geschlagen – auf unkonverntionelle Weise.

Der Vorfall hatte sich nach Angaben der Beamten kurz vor 19 Uhr in der Aldi-Filiale in der Lichtenhäger Chaussee ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen betrat der 20-jährige Täter den Markt mit einem Küchenmesser und ging zur Kasse.

Aldi in Rostock: Mitarbeiterin verjagt Messermann

Der 48-jährigen Kassiererin hielt er das Messer entgegen und forderte sie auf, das Bargeld aus der Kasse ihm auszuhändigen. Die Frau reagierte geistesgegenwärtig und drückte mehrfach eine laute Klingel – das schlug den jungen Mann in die Flucht. Er verschwand ohne Beute. 

Den alarmierten Polizeibeamten gelang es, den flüchtenden Täter in der Warnowallee vorläufig festzunehmen. Bei der Festnahme entdeckten die Beamten ein Messer und eine Maske bei dem Mann.

Überfall in Rostock: Kassiererin erleidet Schock

Er kam zur Vernehmung auf ein Polizeirevier. Die Ermittlungen gegen ihn laufen.

Die Kassiererin erlitt nach ihrer Heldentat einen Schock. Sie musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp