x
x
x
  • Foto: Westküsten News

Raser-Unfall bei Hamburg: Mit Tempo 260! PS-Bolide kracht in Skoda – Frau verletzt

Horst –

Was für eine unverantwortliche Raserei: Ein Jaguar-Fahrer holte am Samstagmittag alles raus, was sein 380 PS Bolide hergab. Als ein vor ihm fahrender Skoda Octavia die Spur auf der A23 bei Horst (Kreis Steinburg) wechselte, konnte der 47-Jährige seinen Flitzer dann nicht mehr rechtzeitig abbremsen – und krachte hinein. Es gab eine Verletzte.

Man kann von Glück reden, dass es hier keine Schwerverletzten oder gar Tote gab. Mit seinem 380 PS starken Jaguar F-Type (Wert: 120.000 Euro) war ein 47-Jähriger am Sonnabend gegen 19 Uhr auf der A23 in Richtung Heide unterwegs. Und er trat dabei mächtig auf das Gaspedal. Zur gleichen Zeit war auch ein Ehepaar (beide 53) mit seinem Skoda auf der Autobahn unterwegs. Doch weitaus gemächlicher.

Unfall bei Hamburg: Jaguar kracht in Skoda – Frau verletzt

In Höhe des Rastplatzes Steinburg bei Horst setzte der Skoda-Fahrer zum Überholen an, hatte dabei aber offenbar den mit rund 260 Stundenkilometer fahrenden Jaguar auf der linken Spur nicht bemerkt. Als der Skoda auf seine Spur zog, leitete der Sportwagenfahrer eine Vollbremsung ein. Er verursachte dabei eine 150 Meter lange Bremsspur, konnte den Unfall aber nicht mehr verhindern.

Der 47-Jährige krachte von hinten in den Wagen des Ehepaares. Dabei wurde die Skoda-Beifahrerin verletzt. Sie kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Autobahn in Richtung Heide war rund eine Stunde voll gesperrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp