x
x
x
  • Foto: dpa

Prozess: Sparclub-Besitzer soll Anleger um 190.000 Euro geprellt haben

Nortorf –

Vor dem Schöffengericht Rendsburg muss sich ein Kneipenbesitzer unter anderem wegen Unterschlagung verantworten. Der 35-Jährige betrieb in seinem Lokal auch einen Sparclub. Doch statt das Geld seiner Mitglieder zur Bank zu bringen, soll er es für sich selbst ausgegeben haben.

Laut Anklage sollte der Mann das von den Mitgliedern in Sparkästen eingezahlte Geld auf ein Konto des Sparclubs einzahlen. Doch die ihm zwischen 2016 bis 2018 anvertrauten Scheine steckte er sich offenbar in die eigene Tasche. Insgesamt soll er so 190.000 Euro erbeutet haben.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburgs tapferstes Bäumchen ist tot

Am Dienstag wird dem Mann deshalb der Prozess gemacht. Der entstandene Schaden wurde inzwischen wieder vollständig ausgeglichen, heißt es. (jek)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp