x
x
x
  • Foto: dpa

Promillefahrten bei Hamburg: Polizei stoppt Suff-Radler

Schwarmstedt –

Fahrradfahren unter Alkoholeinfluss ist gefährlich und kann auch mal den Führerschein kosten: Die Polizei aus dem Heidekreis hat zwei Suff-Radfahrer gestoppt, die mit sagenhaften Promillewerten überraschten.

Wie die Polizei berichtete, wurde eine Streife am Samstagnachmittag auf der viel befahrenen Landstraße L190 zwischen Essel und Berkhof auf einen Radfahrer aufmerksam. Der Mann fuhr unsicher und in Schlangenlinien. Als die Beamten ihn anhielten, konnte er kaum auf den Beinen stehen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab satte 2,03 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Ein weiterer Vorfall dann am frühen Sonntagmorgen in der Bahnhofstraße in Ahlden: Dort wurde eine Polizeistreife gegen 3.40 Uhr auf einen Radfahrer aufmerksam, der ohne Licht fuhr. Auch ihn stoppten die Beamten und auch er musste pusten. Das Ergebnis: 2,23 Promille.

Bei beiden Radlern wurde eine Blutprobe angeordnet, um ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr einzuleiten.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp