• Foto: dpa

Promillefahrt bei Hamburg: Dieser Alkoholwert macht sprachlos

Itzehoe –

Er fuhr in starken Schlangenlinien und gab an, nur ein Bier getrunken zu haben. Und das auch erst, nachdem er zuhause angekommen war. Als die Polizisten einen Alkoholtest durchführten, waren sie über das Ergebnis sprachlos.

Ein Autofahrer hatte am Samstagabend die Polizei gerufen. er war auf der Lindenstraße unterwegs und beobachtete ein Auto vor ihm, das in starken Schlangenlinien fuhr. Danach verfolgte er den Wagen bis zur Wilhelmstraße. Dort beobachtete er, wie der Fahrer den Wagen verließ und in einem Haus verschwand.

Alkoholtest ergibt 2,12 Promille

Die zwischenzeitlich eingetroffenen Polizisten klingelten an der Tür des Mannes (47), der zuvor in Schlangenlinien gefahren war. Als dieser öffnete, nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Darauf angesprochen gab er an, gerade eben erst ein Bier getrunken zu haben.

Das könnte Sie auch interessieren: Hamburgs härtester Juwelier hört auf

Das glaubten die Polizisten natürlich nicht und führten einen Alkoholtest durch. Das Display zeigte danach sagenhafte 2,12 Promille an und versetzte die Beamten ins Staunen. Der Führerschein des Trunkenbolds wurde sichergestellt. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp