x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Promille-Tour: Bootsführer in Rambo-Manier auf dem Nord-Ostsee-Kanal

Schülp bei Rendsburg –

Im Vollrausch durch die Dunkelheit: In der Nacht von Freitag auf Sonnabend hat ein Bootsführer im Nord-Ostsee-Kanal die Kontrolle über seine Segelyacht verloren. Ein besorgter Mitfahrer alarmierte den Rettungsdienst.

Wie die Polizei mitteilte, kollidierte der Bootsführer an der Weiche „Schülp“ zunächst mit einem Holzpfahl und fuhr mehrmals in die seitliche Böschung. Schließlich ankerte das Sportboot beim Kanal-KM 60 in Höhe Westerrönfeld, wo einer der beiden Mitfahrer den Rettungsdienst rief.

Nord-Ostsee-Kanal: Bootsführer war betrunken

Ein anschließender Alkoholtest ergab einen Wert von 2,13 Promille – der Sportbootführerschein des Bootsführers wurde sofort sichergestellt. Zudem erhielt er eine Strafanzeige. Das Boot war weiterhin schwimmfähig und wurde in den Stadtsee Rendsburg gebracht. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp