x
x
x
  • Foto: dpa

Promille-Kontrolle im Norden: Polizei stoppt betrunkenen 19-Jährigen auf Fahrrad

Lüneburg –

Seíne nächtliche Alkoholfahrt kommt diesen Radfahrer teuer zu stehen: Polizisten stoppten in der Nacht zu Sonntag in Lüneburg einen Teenager, der sich betrunken und bekifft aufs Rad geschwungen hat.

Der Vorfall ereignete sich gegen 3.25 Uhr in der Lüneburger Innenstadt. Dort fiel den Beamten während einer Streifenfahrt ein Radfahrer auf, der recht unsicher unterwegs war. Bei der anschliessenden Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass der 19-Jährige nicht nur bekifft war, sondern hatte auch 2,03 Promille Atemalkohol aufwies.

Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Kurz zuvor hatten die Beamten einen Autofahrer erwischt. Der Mann (34) hatte sich bekifft hinter das Lenkrad gesetzt. Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp