• Mit diesem Audi verursachte der betrunkene Fahrer den Crash.
  • Foto: WestküstenNews

Promille-Crash im Norden: Autofahrt mit 2,12 Promille geht gründlich schief

Heide –

Ein schwerer Unfall in Heide (Kreis Dithmarschen) hat am Mittwochabend für einen großen Sachschaden gesorgt. Der Fahrer blieb bei dem Crash unverletzt. Ein durchgeführter Alkoholtest ließ die Polizisten staunen.

Es ist 23.20 Uhr, als ein weißer Audi durch den Fritz-Thiedemann-Ring rauscht. Plötzlich verliert der Fahrer (56) die Kontrolle über seinen Wagen. Er donnert über eine Verkehrsinsel und rammt dort einen Ampelmast um. Danach schrammt er mit seinem Wagen noch einige Meter Bordstein und kommt dann auf einem Grünstreifen zum Stillstand.

Heide: Betrunkener Autofahrer baut Unfall mit 2,12 Promille

Rettungskräfte und Polizei sind schnell am Einsatzort. Der Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen und musste nicht in eine Klinik gebracht werden. Weil die Polizisten eine ordentliche Alkoholfahne gerochen hatten, musste er pusten. Das Ergebnis: 2,12 Promille. Der Führerschein des 56-Jährigen wurde sichergestellt. Außerdem erwartet ihn ein Strafverfahren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp