x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa

Porsche mit Tempo 265 überholt: A7: Motorrad-Raser kracht in Auto – Lebensgefahr!

Krogaspe –

Am Sonntagmorgen hat es auf der Autobahn A7 nahe Krogaspe (Schleswig-Holstein) einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein Motorradfahrer raste mit hohem Tempo auf der linken Fahrspur in einen Seat Ibiza. Er wurde lebensgefährlich verletzt. 

Wie die Polizei-Pressestelle erklärt, fuhr der Motorradfahrer mit hohem Tempo auf der linken Fahrspur auf einen Porsche zu. Der Sportwagen, der mit etwa 265 Kilometern pro Stunde unterwegs war, wechselte daraufhin auf die mittlere Spur, um den noch schnelleren Zweirad-Fahrer vorbeizulassen. 

A7: Mehr als 265 km/h! Motorrad rast von hinten in Seat Ibiza

Kurz nachdem der Motorradfahrer den Porsche überholt hatte, fuhr er laut Polizei auf einen Seat Ibiza auf, der mit 130 Kilometern pro Stunde auf der linken Fahrspur unterwegs war.

Dabei verunglückte der Motorrad-Raser, der offenbar nur mit einer Stoffjacke, einer Jeans, Turnschuhen und einem Helm bekleidet war. Durch den Sturz wurde er laut Polizei lebensgefährlich verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Unfall auf A7: Porsche- und Seat-Fahrer bei Unfall unverletzt

Der Seat-Fahrer blieb unverletzt, ebenso der Porsche-Fahrer, der jedoch den Trümmerteilen auf der Strecke nicht mehr ausweichen konnte und mit seinem Wagen darüber fuhr.

Das könnte Sie auch interessieren: Rollstuhlfahrerin stürzt am Hamburger Hauptbahnhof ins Gleisbett

Insgesamt entstand bei dem schweren Unfall laut Polizei ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro. Die A7 war dadurch in Fahrtrichtung Norden für etwa eine Stunde gesperrt. (maw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp