• Foto: dpa

Polizeihubschrauber im Einsatz: Sprengsatz in Bank gezündet – Täter flohen auf Rollern

Kiel –

Die Glassplitter auf dem Gehweg vor der Commerzbank glitzern im Scheinwerferlicht der Polizeiautos und Reklamen. Streifen der zerfetzten Jalousie wehen durch die kaputten Fenster nach draußen. Grund für dieses Bild der Verwüstung ist eine Explosion in der Bankfiliale! Die Täter sind auf der Flucht, eine Großfahndung der Polizei läuft.

Ein lauter Knall weckte die Anwohner um 4.42 Uhr. Unbekannte haben in der Bankfiliale in Kiel am frühen Dienstagmorgen versucht, einen Geldautomaten aufzusprengen.

Neuer Inhalt (1)

Explosion in Kiel: Teile der Bank sind völlig verwüstet.

Foto:

dpa

Kiel: Explosion in Commerzbank – Täter auf der Flucht

Die unbekannten Täter ließen in der Nacht ein Gas-Luft-Gemisch in den Geldautomaten im Eingangsbereich der Commerzbank-Filiale einströmen – dadurch kam es zur Detonation, erklärte ein LKA-Sprecher gegenüber den „Kieler Nachrichten“.

Das könnte Sie auch interessieren: Großeinsatz in Hamburg: Explosion in Rösterei – enormer Schaden

Explosion Kiel

Explosion in Kiel: So sah die zerstörte Bankfiliale am Morgen aus. 

Foto:

Danfoto

Durch die Wucht der Sprengung gingen die Fenster der Filiale zu Bruch, doch verletzt wurde niemand. Die Polizei war im Einsatz und sperrte Teile des Arndtplatzes ab – Polizeihubschrauber kreisten über dem Gebiet.

Video: Polizeihelikopter Libelle

Nach ersten Informationen von vor Ort sollen die Diebe mit einer bisher unbekannten Menge an Bargeld geflüchtet sein. Laut Polizei flohen die Unbekannten vermutlich auf Motorrollern in Richtung Schrevenpark oder Westring. Die Polizei sprach von mindestens zwei Tätern.

Kiel: Explosion in Bank – Täter fliehen auf Motorrollern

Im vergangenen Jahr gab es nach Angaben des LKA-Sprechers vier solcher Taten in Schleswig-Holstein. In zwei Fällen waren die Täter erfolgreich, in zwei Fällen blieb es bei einem Versuch. Die jetzige Sprengung in Kiel war die erste in diesem Jahr. (vd)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp