x
x
x
  • Foto: dpa

Polizeifahndung im Norden: Frau setzt sich gegen Räuber zur Wehr

Geesthacht –

Damit hatte der Täter wohl nicht gerechnet. Als er am Freitagnachmittag eine Autofahrerin in Geesthacht (Kreis Herogtum Lauenburg) überfiel und ihr Smartphone rauben wollte, wurde er durch überraschende Gegenwehr in die Flucht geschlagen.

Es ist 16.20 Uhr, als eine Autofahrerin (45) in der Straße Schüttberg ihren Ford am Fahrbahnrand stoppt. Kurz vor dem Aussteigen schreibt sie noch eine Kurznachricht. Plötzlich reisst ein Mann die Fahrertür auf, schlägt auf sie ein und fordert ihr Telefon. Dann wird es auch für den Täter schmerzhaft.

Mit Tritten in die Flucht geschlagen

Das Opfer setzt sich mit Tritten zur Wehr und treibt den Räuber so in die Flucht. Nun fahndet die Polizei nach ihm. Er ist etwa 175-185 cm groß und wird als kräftig beschrieben. Er soll ca. 35-40 Jahre alt sein. Zur Tatzeit habe er eine blaue „Bomberjacke“ und eine helle Hose getragen. Hinweise an die Polizei unter Telefon 04152 – 8003-0.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp