• Foto: dpa

Polizei will „Corona-Party“ auflösen: Mann rastet aus – und spuckt Beamten an!

Während die meisten Menschen zu Hause bleiben, feiern am frühen Samstagmorgen mehrere Leute in einem Geschäft in Bremen-Vegesack. Als die Polizei die „Corona-Party“ auflösen will, eskaliert die Lage. Dabei spuckt der Gastgeber (31) die Beamten an.

Wie die Polizei mitteilt, waren die Polizisten gegen 5.50 Uhr zu einem Geschäft in der Friedrich-Humbert-Straße gerufen worden. Laut Zeugenaussagen sollte hier eine private Feier stattfinden. Vor Ort trafen die Beamten auf sieben zum Teil alkoholisierte Personen. Sie beendeten die Party, fertigen Strafanzeigen und erteilten Platzverweise. Alle Personen kamen den Aufforderungen zunächst nach, doch kurze Zeit ging die Feierei wieder los. Erneut mussten die Einsatzkräfte einschreiten.

Bremen: Corona-Party eskaliert – Mann spuckt Polizisten an

Dann eskalierte die Lage. Da der 31-jährige Gastgeber uneinsichtig war und dem zuvor ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkam, wurde er in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er Widerstand, spuckte die Polizisten an und beleidigte sie. Ihn und weitere seiner Gäste erwarten jetzt mehrere Strafanzeigen.

Auch private Feiern in Wohnungen sowie privaten Einrichtungen sind angesichts der aktuellen Corona-Lage unzulässig. Die Polizei appelliert weiterhin, sich an die Maßnahmen im Sinne der Allgemeinverfügung zu halten. (mp)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp