x
x
x
  • Foto: picture alliance/dpa/Frank Rumpenhorst

Polizei sucht nach Zeugen: Schüsse und Blutspur an einer Haltestelle in Hannover

Hannover –

Nach einem gewalttätigen Streit an der Stadtbahnhaltestelle „Allerweg“ in Hannover-Linden sucht die Polizei nach Zeugen. Dort seien am Heiligabend gegen 18.15 Uhr Schüsse gefallen und ein Messer benutzt worden.

Das teilte die Polizei Hannover am Freitag mit. Nach derzeitigen Erkenntnissen gab es auf dem Bahnsteig Streit zwischen mehreren Personen. Dabei seien auch mehrere Schüsse aus einer Waffe abgefeuert worden.

Polizei Hannover: Schüsse und Blut an der Haltestelle

Hinweisgeber meldeten die Schussgeräusche bei der Polizei. Diese konnte jedoch an der Haltestelle keine Beteiligten mehr antreffen. Stattdessen fanden sie Patronenhülsen (Schreckschussmunition) und Blutspuren.

Das könnte Sie auch interessieren: Verdächtiger festgenommen — Bei Hannover: Mann nach Messer-Attacke schwer verletzt

Etwa eine halbe Stunde später meldete sich eine verletzte Person, die Stichwunden am Bein hatte. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der 20 Jahre alte Mann an der Auseinandersetzung beteiligt war. Der Verletzte selbst wollte sich nicht zum Hergang äußern.

Nach Vorfall an Stadtbahnhaltestelle: Polizei Hannover sucht Zeugen

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz aufgenommen. Da Hintergrund und Hergang des Tatgeschehens noch unklar sind, sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Personen, die Hinweise zu den beteiligten Personengruppen oder zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Ricklingen unter der Rufnummer 0511 109-3017 zu melden. (aba)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp