x
x
x
  • Foto: dpa

Polizei stoppt Suff-Radler: Fahrrad-Freunde hatten reichlich Promille im Blut

Lübz –

Gleich zwei Mal musste die Polizei aus Mecklenburg Vorpommern am Sonntag zu Vorfällen mit Fahrradfahrern ausrücken. In Plau am See stürzte ein betrunkener Biker. Einen zweiten Radler zogen Beamte in Lübz aus dem Verkehr. Auch er war alkoholisiert.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der erste Einsatz am Sonntag in Plau am See. Dort war ein 61-Jähriger mit seinen Rad gestürzt. Dabei verletzte er sich leicht und kam in eine Klinik. Weil der Mann eine deutliche Alkoholfahne hatte, wurde ihm dort eine Blutprobe entnommen. Der ergab sagenhafte 2,66 Promille.

Ein ähnlicher Unfall ereignete sich in Lübz. Dort fiel einer Streife am Sonntag ein Biker mit unsicherer Fahrweise auf. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab, dass der Mann mit 2,33 Promille unterwegs war. Gegen beide Biker wurde ein Verfahren eingeleitet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp