• Foto: imago images / Eckhard Stengel

Polizei sperrt Straßen: Verdächtiger Brief in FDP-Büro aufgetaucht

Ein verdächtiger Brief mit einer pulverartigen Substanz ist am Mittwoch im Büro der FDP-Fraktion in Bremen gefunden worden. Chemieexperten der Feuerwehr waren vor Ort, wie die Polizei zunächst auf Twitter mitteilte. Später stellte sich heraus, dass die Stoffe nicht gefährlich sind. Der Brief habe außerdem ein Schreiben mit antisemitischem Inhalt enthalten. Der Staatsschutz ermittelt.
Die Sandstraße, die Violenstraße und die Buchtstraße waren zwischenzeitlich für den Verkehr gesperrt, Busse und Straßenbahnen seien davon auch betroffen gewesen.

Die Polizei konnte zunächst nicht sagen, ob es Parallelen zu anderen verdächtigen Briefen in den Büros der Grünen und der Linken in Bremen vom Montag gibt. Diese hatten sich nach wenigen Stunden ebenfalls als nicht gefährlich erwiesen. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp